Telefon: 02404-9599939 / Anschrift: krMedia Services - Auf dem Wirth 10 - 52477 Alsdorf - Deutschland - Auftragsformular

Daten auf DVD nicht mehr lesbar

Frage

Hallo zusammen, musste vor kurzem bei meinem Notebook eine Recovery machen, weil WLAN-Funktion sich nicht mehr aktivieren, separat neu installieren ließ.

Habe alle meine Fotos von der Festplatte auf DVD gebrannt. Als die erste DVD ziemlich voll mit Bildern war (4,37 GB von 4,7 GB), habe ich noch ein Bildverkleinerungsprogramm draufgebrannt (tinypictures.exe) mit dem Ergebnis, dass der Rechner jetzt gar nichts mehr auf der DVD lesen kann. Die beiden unterschiedlichen Formate haben die DVD irgendwie "verbrannt".

Kann mir jemand helfen? Kennt ihr vielleicht eine freeware zur Datenrettung?

Habe bei Ontrack-Datenrettung mal so ein Datenrettungsservice nachgefragt (700 bis 1500 Euro) - aber da lohnt es sich fast nochmal alle Urlaube abzufahren und nochmal Fotos zu machen....

Vielen Dank für Eure Ideen und Beiträge.

Antwort

Wenn keine Daten mehr auf CD oder DVD angezeigt werden, kann es passieren das wichtige Daten für immer verloren sind. Die CD oder DVD ist in der Regel mit das sicherste Medium zum Archivieren von Daten. Aber auch CDs und DVDs können mit der Zeit nicht mehr lesbar sein. Es gibt verschiedene Gründe warum plötzlich CDs oder DVDs nicht mehr erkannt werden. Das kann an einer Inkompatibilität der Laserkopfs liegen. Oder der Laserkopf ist zu alt. Auch Schmutz auf der Linse kann dafür sorgen das wichtige Daten plötzlich nicht mehr gelesen werden können.
Aber auch zu alte CDs oder DVDs. Oder zerkratzte Datenträger lassen sich nicht mehr auslesen. Was aber wenn man schöne Erinnerungen auf den Scheiben hat. Was wenn die Daten ohne Datenrettung unwiderruflich verloren sind? Dann sollte man sich doch helfen lassen. Dann die krMedia Datenrettung konnte schon vielen Kunden helfen ihre nicht mehr lesbaren Datenträger auszulesen.

krMedia
W. Krzemien
Postfach 12 20
52462 Alsdorf
Deutschland

Sie Zahlen nur einmal den Versand Ihrers Speichermedium! Die Rücksendung durch uns auf CD, DVD oder externer Festplatte ist kostenlos! Es fallen also keine weiteren Kosten für sie an.

Legen sie bitte unser Auftragsformular bei.
Unsere aktuelle Preisliste finden sie hier.
Mehr zur CD DVD und Blu-ray Datenrettung Erfahren sie hier!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren