Telefon: 02404-9599939 / Anschrift: krMedia Services - Auf dem Wirth 10 - 52477 Alsdorf - Deutschland - Auftragsformular

gebrannte Daten DVD+R ist auf meinem Laufwerk nich

Frage

Gebrannte Daten DVD+R ist auf meinem Laufwerk nicht lesbar!
Hallo zusammen, habe mal eine Frage: Mein DVD-Laufwerk kann gebrannte Daten DVD's nicht lesen, bei gebrannten CD's geht's. An was könnte dies liegen?

Ich lege die DVD+R (normale Daten DVD, ohne Mulitsession gebrannt) ein, klicke auf Arbeitsplatz und dann Doppelklick auf das entsprechende Laufwerk, dann folgt ein leeres Fenster. Als wären keine Daten auf der Disk!
Wenn ich auf das entsprechende Laufwerk rechtsklicke und dann Explorer auswähle dann öffnet sich ein neues Fenster doch nichts ist drin enthalten. Es ist wie oben, so als wäre die Disk leer, dafür ist hundertprozentig etwas drauf, denn beim Laptop des Kollegen lassen sich die Daten der Disk problemlos öffnen.
Mein Laufwerk heisst: TOSHIBA DVD-ROM SD-R2102
Mein DVD-Burner von LG hat die Bezeichnung: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B
An was könnte dies liegen, hat jemand Erfahrung mit Laufwerken und könnte mir einige Tipps geben?

Das komische ist, das die DVD+R weder mit dem DVD-Laufwerk von Toshiba noch mit dem DVD-Burner von LG lesbar ist! Aber mit dem Laptop des Kollegen lassen sich alle Daten öffnen!? Hoffe auf Hilfe von euch Spezialisten :-)

Antwort

Wenn keine Daten mehr auf CD oder DVD angezeigt werden, kann es passieren das wichtige Daten für immer verloren sind. Die CD oder DVD ist in der Regel mit das sicherste Medium zum Archivieren von Daten. Aber auch CDs und DVDs können mit der Zeit nicht mehr lesbar sein. Es gibt verschiedene Gründe warum plötzlich CDs oder DVDs nicht mehr erkannt werden. Das kann an einer Inkompatibilität der Laserkopfs liegen. Oder der Laserkopf ist zu alt. Auch Schmutz auf der Linse kann dafür sorgen das wichtige Daten plötzlich nicht mehr gelesen werden können.
Aber auch zu alte CDs oder DVDs. Oder zerkratzte Datenträger lassen sich nicht mehr auslesen. Was aber wenn man schöne Erinnerungen auf den Scheiben hat. Was wenn die Daten ohne Datenrettung unwiderruflich verloren sind? Dann sollte man sich doch helfen lassen. Dann die krMedia Datenrettung konnte schon vielen Kunden helfen ihre nicht mehr lesbaren Datenträger auszulesen.

krMedia
W. Krzemien
Postfach 12 20
52462 Alsdorf
Deutschland

Sie Zahlen nur einmal den Versand Ihrers Speichermedium! Die Rücksendung durch uns auf CD, DVD oder externer Festplatte ist kostenlos! Es fallen also keine weiteren Kosten für sie an.

Legen sie bitte unser Auftragsformular bei.
Unsere aktuelle Preisliste finden sie hier.
Mehr zur CD DVD und Blu-ray Datenrettung Erfahren sie hier!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren