Telefon: 02404-9599939 / Anschrift: krMedia Services - Auf dem Wirth 10 - 52477 Alsdorf - Deutschland - Auftragsformular

SSD macht Probleme - Defekt möglich?

Frage:

Ich hätte gerne mal eine Einschätzung was mit meiner Corsair Nova SSD schief läuft. Es handelt sich um das Modell Corsair Nova V64 - also das 64 Gigabyte-Modell. Es läuft bzw. lief in einem Rechner mit AMD-Board "Gigabyte GA-MA78GM-S2H(rev.1.0)".
Gekauft wurde sie im Frühjahr letzten Jahres und lief bis zum Ausbau in meinem Rechner völlig problemlos. Nachdem ich mir eine etwas größere SSD zugelegt, ist sie dann in den Rechner meiner Eltern umgezogen. Und dort fingen die Probleme dann an.

Ich habe im Laufe des Dezember insgesamt 3 Windows-Installationen verloren weil das System nicht mehr stabil lief bzw. Daten auf der Systempartition beschädigt oder gleich ganz weg waren. Die 2. und die 3. Installation hielten jeweils nicht mal eine Woche bevor sich zeigte dass das System es wohl nicht mehr lange machen würde bzw. nicht mehr zu retten war. Das System war nicht mehr bootbar, Windows schlug eine Reparatur mittels der Windows-DVD vor, Dateien waren beschädigt so dass Programm nicht mehr liefen - beispielsweise war eine zu DirectX gehörenden Datei beschädigt so dass sämtlichen Windows Live Programme nicht mehr start- bzw. lauffähig waren. In der 3. Installation hat es dann ein paar Dateien im Ordner "Eigene Dateien" erwischt. Nur waren diese nicht beschädigt sondern einfach verschwunden.

Tja, welche Angaben kann ich sonst noch machen? Vielleicht noch diese. Bei Installation 2 und 3 setzte ich auf die AHCI-Treiber von AMD (Treiberversion 269 - hab extra nochmal nachgeschaut). Ob ich bei der 1. auch schon die AMD-AHCI-Treiber installierte weiß ich leider nicht mehr. Während der rund 6 Monaten in meinem Rechner war immer der Microsoft-Treiber im Einsatz.

Antwort:

Datenrettung
Datenrettung Spezielle Hard- und Software macht eine Datenrettung möglich.

SSD HDD Festplatte Speicher der Zukunft. Es wird die gleiche Technik wie bei SD Karten oder USB Speichersticks angewendet. Ein nichtflüchtiger Flash Speicher ermöglicht enorm hohe schnelle Zugriffszeiten. Wer einmal eine SSD Platte schätzen gelernt hat, möchte darauf nicht mehr und verzichten. Dem Anwender muss aber eine klar sein. SSD sind deutlich anfälliger wie herkömmliche Festplatte. Man sollte nicht Zuviel auf diese Platten schreiben. daher ist es angebracht die Windows Auslagerungsdatei auf ein herkömmliches Laufwerk zu verschieben.

SSD Festplatte sind anfälliger als herkömmliche Festplatte. Was aber wenn man plötzlich an seine Daten nicht mehr heran kommt. Kein Zugriff möglich. SDD Platte wurde versehentlich formatiert. Alle Daten sind einfach weg. Oder es werden nur noch Chinesische Zeichen angezeigt. Wir von datenrettung-48.de sind in der Lage durch auslöten der einzelnen Speicherchips ihre Daten auszulesen. Ihre Daten sind also nicht verloren.

Sie möchten ihre Daten zurück haben. Dann schauen sie bitte in unsere Preisliste . Gerne können sie mit uns
Kontakt aufnehem oder uns anrufen. Wir sind gerne für Sie da.


Sie Zahlen nur einmal den Versand Ihrers Speichermedium! Die Rücksendung durch uns auf CD, DVD oder externer Festplatte ist kostenlos! Es fallen also keine weiteren Kosten für sie an.

Legen sie bitte unser Auftragsformular bei.

Please send your faulty Flash-Medium to:

>>> Price List <<<

Please pack your disks in a bubble envelope. Please put them easy to read their complete address and email address when.

krMedia
W. Krzemien
Postfach 12 20
52462 Alsdorf

Germany



>>> Price List <<<

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren